Kitas Neuenfelde

Unser Konzept

• Wir haben feste Gruppen, doch Vieles machen wir im Sinne der halboffenen Arbeit auch gemeinsam
  • Spiel, Spaß und Bewegung haben bei uns oberste Priorität
  • Wir haben wunderbare und erlebnisreiche Außengelände: „Raus ins Freie, Kinder“
  • Sprachförderung und Early English
  • Förderung der Psychomotorik
  • Projekt- und Interessengruppen
  • Tiergestützte Pädagogik mit unseren Ponys
  • Für Kinder mit speziellem Entwicklungsbegleitungsbedarf heilpädagogische Förderung mit dem Pferd und Hippotherapie

Viel Raum zum Wachsen

Wir garantieren Ihrem Kind einen guten Start in das Kitaleben. Wir bieten familiäre Geborgenheit und fundierte pädagogische Arbeit mit ganz viel Herz. Unsere Kita verfügt über ausreichende Rückzugsmöglichkeiten sowie großzügige Gruppenräume. Weiterhin können unsere Kinder den Bewegungsraum, den Entspannungsraum, das Atelier sowie das gemütliche Kinderrestaurant nutzen.

Was uns wichtig ist:

• Spiel, Spaß und Bewegung haben bei uns oberste Priorität
  • Wir haben jede Menge Bildungsangebote und unterstützen die Kinder in ihrem natürlichen Bildungsdrang
  • Wir machen Ausflüge. Ins Blaue und ins Grüne
  • Wir tauschen uns regelmäßig mit den Eltern über den individuellen Entwicklungsstand ihres Kindes aus
  • Klar, dass wir auch Feste feiern

Die Eingewöhnung liegt uns besonders am Herzen:
Sie erfolgt behutsam, individuell und ganz nach den Bedürfnissen ihres Kindes.